Heimann, seit Jahren um den Frauen- und Mädchenfußball ihres Heimatvereins SV „Grün-Rot“ Eibelshausen verdient, war von dem ganzen Prozedere begeistert: „Das war schon toll.“
Untergebracht waren die Ehrenamtssieger aus den bundesdeutschen Fußballkreisen im „Hotel Interconti“, von wo es zunächst zum Gruppenfoto am Brandenburger Tor beziehungsweise am Reichstag ging.
Knapp vier Stunden vor dem Länderspiel erfolgte dann die offizielle Begrüßung des „Clubs 100“ durch Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit, Ehrenspielführer „Uns“ Uwe Seeler und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, die sich anschließend – minutiös geplant – auch für gemeinsame Erinnerungsfotos mit vor die Kamera stellten.
„Die Atmosphäre war schon toll“
Es folgte der sportliche Höhepunkt des Abends mit dem 3:0-Erfolg der deutschen Mannschaft gegen die Türkei. „Die Atmosphäre war schon toll“, beschreibt Karin Heimann die Gänsehautstimmung, die dann der für die meisten Fans „richtige Ausgang“ noch steigerte.
Klar, dass anschließend im Hotel zusammen mit den anderen Ehrenamtssiegern das Spiel noch eingehend analysiert wurde und neue Kontakte entstanden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!