Mustan Erol und Wolfgang Sachs halten den Dill-Schiris jeweils seit eineinhalb Jahrzehnten die Treue. Anlass genug für Kreis-Schiri-Obmann Rainer Wendland und seinen Stellvertreter Michael Garrison, ihnen im Rahmen der Zusammenkunft im Sportheim des FC Hörbach Ehrennadel und Urkunde auszuhändigen.

Neben der Auszeichnung der beiden Referees stand ein Referat des stellvertretenden Kreis-Lehrwarts Sebastian Müller zum Thema „Der Faktor Zeit in den Spielregeln“ im Mittelpunkt der Pflicht-Versammlung.

Müller wies seine etwa 70 Zuhörer darauf hin, „wo der Faktor Zeit in den Spielregeln vorkommt“, und versuchte unter anderem noch einmal den Unterschied zwischen verlorengegangener und vergeudeter Zeit darzulegen. Im Zuge seiner Ausführungen, denen Schiri-Chef Rainer Wendland das Prädikat „gut ausgearbeitet“ verlieh, erklärte der stellvertretende Lehrwart auch, was ein Heim-Team tun muss, wenn eine Gast-Mannschaft im Stau stecken bleibt – und wie lange eine Partie aus Witterungsgründen unterbrochen werden darf.

Nächste Pflicht-Sitzung am 8. April

Die nächste Schiedsrichter-Monatsversammlung findet am Freitag (8. April), 18.15 Uhr, wiederum im Sportheim Hörbach statt.   

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*