Unter dem Beifall von rund 60 heimischen Spielleitern wurde der Arborner für seinen Aufstieg aus der Gruppen- in die Verbandsliga ausgezeichnet. „Es ist schön, mal wieder einen Schiedsrichter auf der Verbandsliste zu haben“, kommentierte Wendland die sportliche Leistung seines 34-jährigen Schiri-Kollegen.

Gesundheitlichen Rückschlag weggesteckt

Nach einer hervorragenden Saison in der höchsten Spielklasse der Region Gießen/Marburg hatte Thomas Möller, Unparteiischer der SG Arborn-Münchhausen, auch den notwendigen Lehrgang des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg bestanden und damit den Sprung auf die Verbandsliste perfekt gemacht.

In der ausklingenden Saison 2012/2013 steckte der Marathonläufer und stellvertretende Kreis-Lehrwart auch einen gesundheitlichen Rückschlag durch einen Bandscheibenvorfall weg und avancierte zum ersten Unparteiischen, den die Schiedsrichtervereinigung Dillenburg seit der Saison 2009/2010 auf die Verbandsliste entsenden darf.

Andreas Sänger seit mehr als zehn Jahren Schiri

Ebenfalls im Rahmen der letzten Pflichtsitzung der heimischen Schiris in der Saison 2012/2013 geehrt wurde Andreas Sänger. Der 47-jährige Schiedsrichter hatte sich im März 2002 der „schwarzen Zunft“ angeschlossen und wurde nachträglich für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der Dillenburger Vereinigung ausgezeichnet. Andreas Sänger ist für den SV „Grün-Rot“ Eibelshausen aktiv.

Text und Bilder: Joachim Spahn

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*