„Ich hoffe, dass wir uns ab sofort wieder auf die wesentlichen Aspekte der Arbeit im KSA konzentrieren können“, kommentierte Kunz die Entscheidung des Kreisschiedsrichterausschusses, die am Samstag bereits vom Vorstand des Hessischen Fußball-Verbands bestätigt wurde.
Vorgehen entspricht den HFV-Regularien
Die Neustrukturierung hatte das Führungsgremium der Dillenburger Unparteiischen nach Paragraph 15, Absatz 2, der HFV-Satzung durchgeführt. Ein Vorgehen, das – so Kunz – somit „ganz den Regularien“ entsprach.
Der bisherige stellvertretende Obmann Florian Kunz nutzte die Neuformierung des Gremiums unter anderem, um seinen Ausschuss-Kollegen öffentlich anerkennende Worte zuzusprechen: „Ich danke Euch, dass Ihr dazu beigetragen habt, das Schiff durch die schwere See bei extrem schlechter Sicht dennoch sicher zu navigieren.“
Beisitzer-Posten bleibt zunächst unbesetzt
Rolf Weichbold war – nach dem freiwilligen Ausscheiden von Markus Schmitt – zur neuen Saison als Beisitzer in den KSA Dillenburg eingerückt und kümmerte sich dort um die Ansetzung von A- und B-Junioren-, Frauen- und Mädchen-Spielen. Die durch das Aufrücken des Simmersbachers auf die Position des stellvertretenden Schiedsrichterobmanns entstandene Lücke im Beisitzer-Bereich bleibt vorerst unbesetzt.
Der neue „Schiri-Chef“ Florian Kunz war 2012 als „Vize-Obmann“ in den Kreisschiedsrichterausschuss gewählt worden und hatte die Geschicke der heimischen Unparteiischen in den letzten Monaten als eine Art „Interimslösung“ gelenkt. Über die neue Aufgabenverteilung innerhalb des KSA Dillenburg soll in der nächsten Vorstandssitzung beraten werden.
So sieht der neue Kreisschiedsrichterausschuss aus
Der neuformierte Kreisschiedsrichterausschuss sieht nach der Neuformierung so aus – Kreisschiedsrichterobmann: Florian Kunz (TuSpo Beilstein). Stellvertretender Kreisschiedsrichterobmann: Rolf Weichbold (TSV Steinbach). Kreis-Lehrwart: Sebastian Müller (SSC Burg). Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Joachim Spahn (TSV Eibach). Beisitzer: Jörg Menk (TSSV Schönbach), Dagmar Jung (SSC Burg), Thomas Möller (SG Arborn/Münchhausen).
Unterstützt wird die Arbeit des KSA durch Lukas Nöh (SSV Medenbach) und Anke Gottfried (SSV Donsbach), die dem Erweiterten Lehrstab angehören.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!