Nicht nur auf Landes-, sondern auch auf Kreis-Ebene sind die Verantwortlichen stets auf der Suche nach neuen Unparteiischen. Ab Montag (13. August) geht im Landstrich an der Dill daher ein Schiedsrichter-Neulingslehrgang über die Bühne.
Schauplatz der Ausbildungsveranstaltung unter Leitung von Kreis-Lehrwart Sebastian Müller ist das Herborner Rehbergstadion. Im Rahmen des Neulingslehrgangs erfolgt eine Einführung in die Grundzüge der Fußball-Regeln.
Die Schulung der Anwärterinnen und Anwärter erfolgt in diesem Jahr als E-Learning-Lehrgang in Kombination mit Präsenztagen. Die abschließende Prüfung ist für Sonntag (2. September) vorgesehen.
Schiedsrichter-Bewerber müssen Mitglied in einem Verein sein, Interesse am Fußball haben sowie die Bereitschaft haben, mindestens 12 Spielleitungen innerhalb einer Saison zu übernehmen. Grundvoraussetzungen für die Tätigkeit als Unparteiischer sind ferner der Besuch der monatlichen Pflichtsitzungen bzw. Weiterbildungsveranstaltungen sowie die Teilnahme an einer Leistungsprüfung pro Jahr.
Neben dem 13. August und dem 2. September finden am 18. August (Samstag) und 26. August (Sonntag) Präsenztermine statt. Neben der Prüfung müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zuge der Ausbildung auch einen Lauftest absolvieren.
Kurzfristige Anmeldungen und weitere Informationen: Sebastian Müller, Lehrwart der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg, Am Türmchen 39, 35745 Herborn, Tel. (0170) 2884891, E-Mail Sebastian.Mueller1981@gmx.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!