Der Startschuss fällt am 6. Januar
Der Startschuss für den traditionsreichen Wettbewerb im Landstrich an der Dill fällt mit den ersten Spielen der Senioren- und Junioren-Vorrunde am Dienstag (6. Januar), 17 Uhr. An den darauffolgenden Tagen – Mittwoch und Donnerstag (7. und 8. Januar) – folgen jeweils ab 17 Uhr weitere Vorrundenpartien, ehe am Freitag (9. Januar) ab 18 Uhr die Junioren-Endrunde ausgetragen wird. Im Teilnehmerfeld der Senioren sind 32 Teams vertreten. Bei den Junioren sind 12 Mannschaften mit von der Partie.
Am Samstag (10. Januar) ist die Sportstätte in der Dillenburger Jahnstraße fest in der Hand der Alt-Herren-/Ü35-Kicker. Die Endrunde, an der acht Mannschaften teilnehmen, beginnt um 11.30 Uhr.
Ab 15 Uhr spielen die Damen der FSG Haigerseelbach/Langenaubach, des TSSV Schönbach, des TSV Fleisbach und der SG Eschenburg im System „Jeder gegen jeden“ mit verlängerter Spielzeit den neuen Titelträger unter dem Hallen-Dach aus. Diesen Wettbewerb hatte 2014 die SG Dietzhölztal für sich entschieden.
Winterpokal-Abschluss mit der Senioren-Endrunde
Seinen Abschluss findet der Alois-Plescher-Winterpokal 2015, der vom Dillenburger Kreisfußballausschuss mit Martin Seidel (Eisemroth) an der Spitze ausgerichtet wird, am Sonntag (11. Januar) mit der Endrunde der Senioren. Die 12 Endrundenteilnehmer ermitteln ab 12 Uhr im „Masters-System“ den neuen inoffiziellen Hallen-Kreismeister des Fußballkreises Dillenburg.
Sämtliche Wettbewerbe werden nach abgemilderten Futsal-Regeln ausgetragen. Die Unparteiischen sind gehalten, das Grätschen sofort abzupfeifen. Gespielt wird mit einem Futsal-Ball.
Titelverteidiger sind der TSV Bicken (Senioren) sowie die Junioren der SG Eschenburg. Die Unterstützung durch die Sparkasse Dillenburg ermöglicht es den Ausrichtern, attraktive Geld- und Sachpreise auszuschütten.
Weitere Infos: www.kfa-dillenburg.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!