Der Kreisschiedsrichterausschuss Dillenburg hat die Preisträger der DFB-Aktion „Danke Schiri“ für die aktuelle Saison 2022/23 nominiert. Ziel der Aktion ist es, den an der Basis aktiven Unparteiischen eine angemessene Wertschätzung zukommen zu lassen.

In der Kategorie Ü50 wurde Rolf Weichbold als Sieger gekürt. Der 59 Jahre alte Bäcker aus Simmersbach, der für den SSV Frohnhausen pfeift, ist seit 2001 Schiedsrichter, leitete seitdem über 2100 Begegnungen und ist seit 2014 stellvertretender Obmann der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg. Hier kümmert er sich vor allem um das Ansetzungswesen im Kreis und sorgt wöchentlich dafür, dass der heimische Spielbetrieb reibungslos abläuft.

Florian Kunz ist Preisträger in der Kategorie U50. Der 40-jährige Lehrer aus Beilstein ist seit 1997 als Schiedsrichter für seinen Heimatverein Tuspo Nassau Beilstein aktiv, leitet aktuell Begegnungen bis zur Kreisoberliga und ist als Beobachter bis zur Gruppenliga im Einsatz. Flo übernahm 2014 übergangsweise das Amt des Schiedsrichterobmanns im Kreis Dillenburg, lenkte in dieser Funktion bis 2016 souverän die Geschicke unserer Vereinigung und war auch in anderen Funktionen jahrelang im KSA tätig.

Bei den Frauen nominierte der KSA Petronela Rihm als Siegerin. Die 30-Jährige ist seit 2018 als Unparteiische unterwegs und leitet Begegnungen im Junioren-Bereich. Für ihren Verein, den TSSV Schönbach, steht sie zudem noch als Spielerin auf dem Platz, häufig auch nach einer gerade erfolgten Spielleitung.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich und danken allen für ihren Einsatz!

Rolf Weichbold (Sieger Ü50)
Florian Kunz (Sieger U50)
Petronela Rihm (Siegerin Frauen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*